top of page

Fotoshooting im Herbst

Aktualisiert: 20. Okt. 2023



Und schon ist sie da: eine meiner absoluten Lieblingszeiten des Jahres: der Herbst.

Warum? Weil er die perfekte Jahreszeit für geniale Portraitfotos, aber vor allem für Familienfotos und Kinderfotos ist. In diesem Blogpost werde ich dir erzählen, warum ich so verrückt nach Herbstfotos bin und warum er besonders für Familien mit kleinen Kindern einfach perfekt ist.




1. Sonnenuntergang schon früher: Klar, der Herbst hat zwar kürzere Tage, aber das hat auch seine Vorteile! Die Sonne geht früher unter, was bedeutet, dass wir in den Genuss dieses wunderschönen goldenen Lichts kommen. Das ist die Zeit, in der Fotos magisch wirken! Gerade für Familien mit kleinen Kindern ist das großartig, denn sie schaffen es oft nicht, bis spät in den Abend hinein aktiv oder überhaupt wach zu bleiben.


2. Den ganzen Tag besseres Licht durch die tiefstehende Sonne: Die tiefstehende Sonne im Herbst zaubert den ganzen Tag über ein deutlich sanfteres, schmeichelhaftes Licht. Das bedeutet, dass du dir keine Sorgen um harte Schatten machen musst. Egal, wann wir Fotos machen, sie werden großartig aussehen. Für die Kleinen ist das ein riesiger Vorteil, da sie sich wohlfühlen und fröhlich bleiben, ohne von der Hitze des Sommers überwältigt zu werden und hier kommt auch schon Punkt 3!





3. Angenehme Temperaturen: Herbstliche Temperaturen sind einfach perfekt. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Das bedeutet, dass du dich und deine Familie beim Fotoshooting pudelwohl fühlen werdet. Gerade für die Kleinen ist es ideal, da sie nicht schwitzen und sich nicht in dicke Winterkleidung zwängen müssen. Die Temperatur ist genau richtig für kuschlige, aber nicht zu dicke Kleidung!


4. Tolle Farben: Und jetzt, das Sahnehäubchen: die Farben des Herbstes. Rote, orange, gelbe und braune Töne wohin das Auge reicht. Diese natürliche Farbenpracht zaubert den idealen Hintergrund für deine Familienfotos. Einfach perfekt in Verbindung mit der tief stehenden Sonne des Herbstes!





Fazit: Der Herbst ist eine meiner absolut liebsten Jahreszeiten für Familienfotos, und er ist gerade für Familien mit kleinen Kindern einfach perfekt. Mit seinem frühen Sonnenuntergang, dem sanften Tageslicht, den gemütlichen Temperaturen und den atemberaubenden Farben bietet er einfach die besten Bedingungen für unvergessliche Aufnahmen.


Falls du jetzt genauso auf den Herbstfotografie-Zug aufspringen möchtest wie ich, dann lass uns gemeinsam die Magie dieser Jahreszeit einfangen. Du brauchst nur noch den Auslöser drücken! Melde dich noch heute, damit wir dein Fotoshooting im Herbst planen können. Ich freue mich darauf, diesen besonderen Moment mit dir und deiner Familie festzuhalten. 📸✨





8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page